Unsere Leistungen im Überblick

Hausarzt Tuttlingen Praxis Metzger Allgemeinmedizin
Hausärztliche Versorgung

Wir bieten Ihnen alle Leistungen einer klassischen Hausarztpraxis und verstehen uns als erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit.

Vorsorgeuntersuchung Hausarztpraxis Tuttlingen Dres. Metzger Impfung
Vorsorge / Impfberatung

Die Prävention und Früherkennung von Krankheiten gehört zu den Kernaufgaben des Hausarztes. Wir führen sämtliche Vorsorgeuntersuchungen durch. Impfberatungen gemäß STIKO gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Akupunktur Tuttlingen Dr. Viola Metzger Allgemeinmedizin Hausarzt Rückenschmerzen Arthrose
Akupunktur

Diese Form der Traditionellen Chinesischen Medizin ist hierzulande weit verbreitet. Dr. Biller-Metzger verfügt über langjährige Erfahrung. Klassische Indikationen sind z.B. chronische Rückenschmerzen. Das Spektrum ist jedoch viel breiter.

Palliativmedizin Tuttlingen Dr. Metzger Allgemeinmedizin Hausarzt
Palliativmedizin

Die Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen hat an Qualität und Struktur hinzugewonnen. Dr. Bernd Metzger hat eine entsprechende Weiterbildung absolviert und arbeitet im PalliativNetz Tuttlingen mit.

Kleine Chirurgie Tuttlingen Hausarztpraxis Dres. Metzger
Kleine Chirurgie / Wundmanagement

Kleinere Verletzungen, chronische Wunden älterer Menschen oder Entzündungen bzw. Abszesse sind häufige Erkrankungen. Als Allgemeinmediziner haben wir auch chirurgische Erfahrung.

Diagnostik Hausarztpraxis Metzger Tuttlingen Blut Ultraschall EKG Lungenfunktion
Diagnostik

Täglich erfolgen EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen sowie  verschiedene Ultraschalluntersuchungen. Für Blutanalysen kooperieren wir mit dem Labor Blessing.

Gelbfieber Impfung Tuttlingen Hausarzt Dr. Metzger Allgemeinmedizin
Reisemedizin / Gelbfieber-Impfstelle

Tuttlingen ist eine weltoffene und wirtschaftlich bedeutende Stadt, ihre Bewohner vielfach beruflich und privat in der Welt unterwegs. Dr. Metzger bietet Ihnen daher eine kompetente reisemedizinische Beratung an. Wir sind staatlich zugelassene Gelbfieber-Impfstelle.

Patientenverfügung Vorsorgevollmacht Tuttlingen Dr. Metzger Hausarzt Allgemeinmedizin Beratung
Beratung zur Patientenverfügung

"Wer soll entscheiden, wenn ich mich aufgrund einer akuten Erkrankung nicht mehr äußern kann?" Solche Fragen stellen sich viele Menschen. Wir bieten daher eine strukturierte Beratung zur Vorsorgevollmacht sowie zur Erstellung einer Patientenverfügung an.